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TECHNIK HEKA  HIGH-SPEED-SENSOREN = DMS

 

Neueste High-Speed-Sensoren für alle elektronisch gesteuerten

PKW-Bremssysteme Allradfahrzeuge permanent, Bremsassistent,

elektrische Parkbremse EPB, ABS, tiefergelegte Sportwagen.

 

Die hohe Auflösung / Datenrate der High-Speed-Sensoren ermöglicht erst

die zeitgleiche Erfassung der Prüfwerte für Bremsen und Fahrwerk.

 

     schnell

   präzise

   dynamisch

   steckbar

 

 

 

PDF HEKA-HIGH-SPEED-SENSOR

Technik-HEKA-HIGH-SPEED-SENSOREN-DMS
 

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Was ist anders?

 

Unsere neuen High-Speed-Sensoren sind ein kleines Wunderwerk der Technik.

Wir zeigen Ihnen was sich unter seinem blauen Gehäuse verbirgt:

 

 

Zugstabrohling aus wärmebehandelten Spezialstahl

DMS-Applikation

Messverstärker Mikroelektronik integriert

Spezialkabel Teflon mit Stecker

Als komplette Einheit steckbar

 

 

 

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Messverstärker mit integrierter Mikroelektronik

in SMD-Bauweise

 

Um die mechanischen  Zugkräfte elektrisch erfassen zu können bedarf es des

DMS- Messverstärkers. Die Messwerte  werden vom Analog-Digitalwandler für

den Mikroprozessor entsprechend weiterverarbeitet.

 

 

Versorgungsspannung 12V

Stromverbrauch eines High-Speed-Sensors 15mA

mit Verpolungsschutz

Entstörung nach EMV-Richlinie

 

 

HEKA High-Speed-Sensoren haben

einen Messbereich von  0 - 10.000 Newton.

 

 

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Montage High-Speed-Sensor

Montage Beispiel des High-Speed-Sensors:

 

HEKA Bremsprüfplatte verkehrsblau mit Gabelringschlüssel SW 17

losschrauben und zur Seite legen.

 

High-Speed-Sensor im eingebauten Zustand. In Fahrtrichtung.

 

 

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High-Speed-Sensor mit Kabelabdeckschiene.

 

 

High-Speed-Sensor, Kabelabdeckschiene abnehmen.

 

 

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High-Speed-Sensor, Steckerverbindung trennen. Splintbolzen ziehen.

Sie haben nun den Sensor in der Hand und können Ihn uns zusenden.

Siehe Werkskundendienst.

 

 

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Retoure vom HEKA-Werkskundendienst in umgekehrter Reihenfolge

bitte den High-Speed-Sensor einsetzen,Kabelverbindung herstellen,

zum Schutz mit Vaseline abdecken, Kabelabdeckschiene anbringen.

 

 

Prüfplattenspiel  2/10 mm mit Fühlerlehre prüfen bzw. einstellen.

Zum Abschluss die HEKA Bremsprüfplatte verkehrsblau anschrauben.

Ihre HEKA-Prüfstrasse ist wieder einsatzbereit.

 

Technik-HEKA-Prüfplattenspiel
 
   
 
 
     
     
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HEKA Assist A7.2 PC-Programm

Windows® Software+Vernetzung, E-BOX

 

Bildschirmdarstellung auf hauseigenem PC ab Windows®   7 / 8 / 10 / 11.

 

Testwerte numerisch + grafisch

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Windows® Software + Vernetzung:

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HEKA 3001 PC-Programm  Assist A7.2 Automatic für ihren PC.

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PDF PC-System Voraussetzungen

 

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E-BOX 3001 Montagebeispiel an Wand

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E-BOX 3001 Anschlusspläne für UNIVERS Modelle, siehe Bilderserie unten.

 

 
 
 
   
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Produktion = Made in Germany

 

Wir sind stolz darauf das wir einer der wenigen Hersteller

von Prüfstrassen sind die in Deutschland die Fertigung haben.

Und von Konstruktion bis zum Versand zum Kunden alles selbst überwachen.

 

Nur Thyssen Stahl Feinbleche werden für die HEKA Prüfstrassen verarbeitet.

 

Schon beim Einkauf legen wir großen Wert darauf,

das nur Materialien eingesetzt werden,

die in Maßgenauigkeit und Güte unserem Qualitätsniveau entsprechen.

 

 

 

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Unser Vorlieferant mit modernstem Maschinenpark als ein qualifizierter

Spezialist auf seinem Gebiet garantiert unseren hohen

HEKA-Qualitätsanspruch nach ISO 9001.

 

Computergesteuertes Bearbeitungszentrum mit:

 

CNC gesteuerter Tafelschere für den Blechzuschnitt

 

Mit dieser Maschine werden die HEKA Auf- und Abfahrten sowie die

Bremssegmente auf Maß zugeschnitten.

 

Im Anschluß werden diese Teile auf einer

320 Tonnen-CNC-Abkantpresse gebogen.

 

Die Blechentgratung erfolgt vollautomatisch.

 

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Präzisions-Schweißroboter zur rationellen Serienfertigung

 

Garantiert höchste Maßgenauigkeit für HEKA Bremssegmente

sowie andere Präzisionsteile der HEKA-Prüfstrasse.

 

Während der Fertigung wird eine laufende Prozesskontrolle

nach AQL durchgeführt.

 

Die Qualitätssicherungs-Abteilung arbeitet in Anlehnung der DIN ISO 9001:

 

"Qualität kann nicht durch Endkontrolle erzeugt werden,

                                                          Qualität muß produziert werden."

 

 

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Produktion KTL Beschichtung auf Basis eines schwarzen Epoxidharzes

 

KTL ( Kathodische Tauch-Lackierungen) zählen zu den Standards im

Automobilbau.  Immer dann wenn hoher Korrosionsschutz gefordert ist.

Selbst Hohlräume werden deckend lackiert:

Rahmenteile / Radkästen / Felgen / Ölwannen / etc.

 

Kombiniert mit einer 10 stufigen Vorbehandlung bietet sie einen optimalen

Korrosionsschutz für die HEKA Ober- und Unterwagenteile sowie Rampen

der HEKA-Prüfstrasse.

 

Der Lackauftrag erfolgt in einem Tauchbad,

in dem eine Gleichspannung von 400 Volt angelegt ist.

 

In einem elektrochemischen Vorgang scheidet sich der Lack zu einem

wasserunlöslichen, festhaftenden Film auf der Werkstückoberfläche ab.

In einem weiteren Arbeitsgang werden die Werkstücke dann 36 Minuten lang

bei 210° C  Umlufttemperatur eingebrannt.

 

 

Vergleich Zink Oberfläche / KTL-Oberfläche:

 

Eine Studie der BASF Lacke+Farben AG bestätigt das während eine

Verzinkung eine sich selbst verbrauchende Korrosionsschicht (Opfernode) ist,

die nach einigen Jahren (abhängig von Klima, Salz, Luft) abgetragen wird,

besteht die KTL aus einem chemisch nicht angreifbaren System

(beständig gegen Säure, Laugen, Salz, Luft),

bei dem kein Schichtdickenabbau auftritt.

 

Somit kommt nur eine KTL-Beschichtung für HEKA-Prüfstrassen zum Einsatz.

 

 

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Produktion Pulverbeschichtung auf Basis eines blauen

Polyesterpulverlackes

 

Elektrostatische Pulverlackierungen zählen ebenfalls zum Standard im

Automobilbau bei Decklackierung im Außenhautbereich,  bei Gebäuden an

Fassaden und Fenster,

bei HEKA-Prüfstrassen für die Bremsplatten in Verkehrsblau

für einen hohen Korrosionsschutz und einem zeitgemäßen Design.

Auch bei der Elektrostatischen Pulverbeschichtung werden die

Werkstückoberflächen einer 11 stufigen Vorbehandlung unterzogen,

vollautomatisch vom entfetten, zur Phosphatierung, mehrfachen Spülen und

Trocknen, zur Pulverbeschichtungsstation, zum Einbrennofen, die Teile werden

bei 180°C Objekttemperatur eingebrannt.

 

 

 

Produktion Vormontage und Endkontrolle

 

der HEKA-Prüfstrasse im Werk Freiburg mit der anschließenden Vorbereitung

für den Versand zu unseren Kunden in der ganzen Welt.

 

 

Das Original erkennen Sie an der HEKA-Prägung in der Bremsplatte.

 

 

 

 
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